Was ist denn hier los?

Was um alles in der Welt ist denn bloß los?! Anstatt schön trocken und leidlich warm in meiner Winterhalle zu stehen ging es heute doch tatsächlich los??!!

Nicht nur, dass ich bin so voll gepackt wie noch nie, vielleicht schaut mal jemand in meinen Pass ob ich nicht vielleicht ETWAS Übergewicht habe!!! Sogar Ersatzteile noch und nöcher sind dabei.

Und mein derzeitiger Lebensabschnittsgefährte bastelt seit Monaten ununterbrochen an mir rum. In seiner unnachahmlichen Semi-peoffessionellen Art und Weise.....

Wir haben die denn bloß vor?

Ok, jetzt stehe ich bei der Mutter vom Chef vor der Türe.

Auf einmal sammeln sich jede Menge Leute....und was ist das??? Ein Startbanner!!! Bin ich vielleicht ein Rennwagen??

Und heulen tuen meine Besitzer wie die Schlosshunde als es dann endlich losgeht, dabei funktioniere ich doch grade wie am Schnürchen. Was wird das denn.......ich habe mal was von einem Sabbatjahr gehört. Was das wohl ist?

Die werden doch wohl nicht ein Jahr mit mir unterwegs sein wollen?? Hallo, vergessen wie alt ich bin?? Obwohl...das wär ja mal was. Ein Jahr fremde Länder, Straßen und Büssinnen sehen. Na ja..schaun mer mal.

 

Bis Luxembourg..kein Problem, das kann ich mittlerweile mit geschlossenen Scheinwerfer, danach noch fast bis Nancy, auch ok aber nun ist Nachtruhe. Mir rinnt Wasser am Bodenblech vorbei....toll ich brauche eine Bus-Pampers.

Am nächsten Morgen. Mein Chef merkt es endlich, dass ich undicht bin. Und los geht die Suche...he he warm, wärmer und nach einer Stunde endlich: heiss. Er hat es gefunden, eine Schlauchschelle hat aufgegeben, ürigends eine, an der Du noch vor ein paar Wochen mit den Fingern warst, du Held.

 

Und weiter gehts endlich. Ein Sauwetter ist das hier, da hätten wir doch auch Zuhause bleiben können....nein, ok, dann weiter.

 

Abends kommen wir endlich in einem kleinen Städchen an...nett hier. Und wie die Franzosen sich freuen. Jede Menge hoch gereckter Daumen, fröhliches Hupen...ein nettes Völkchen. Ich fange an das hier zu mögen.

 

Nach einer saukalten Nacht nun endlich ein sonniger Morgen. Zwei meiner Heizungen bringen mal was Wärme hier rein...ja ja Chef, du brauchst dich nicht zu bedanken...mache ich doch gerne .

Auf geht´s. Und eine wunderschöne Strecke, bergauf und bergab....schön. Leider gesalzen wie ein Salzhering. Ich fühle schon wie der Rost nagt. Aber da hat der Chef eine tolle Idee, wir halten Waschtag, weg mit dem Mist-Salz. Manchmal mag ich ihn ja doch ;o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0