10.04. -16.04.2017
Liebe Leser,
wahrscheinlich fällt Euch auf, dass ich in den nächsten Berichten deutlich schneller vorgehe und nicht mehr so detailiert schreibe. Leider kann ich nur so den Monat Rückstand aufholen. Ich bitte um Verständniss.
Am 10.04.2017 hatte uns Europa also nach acht Wochen Afrika wieder. Und es war der letzt mögliche Termin, schießlich sollte doch am 11ten ein runder Geburtstag gefeiert werden. Mit unseren Freunden Birgit und Ralf, immerhin haben wir auch meinen Geburtstag zusammen gefeiert...auch in Spanien.
Getroffen haben wir uns auf der sogenannten "Schweinewiese" in der Nähe von Tarifa. Warum die so heißt...keine Ahnung, jetzt liefen nur schon mal Kühe am Morgen um unser Wohnmobil.
Der Strand an dieser "Wiese" ist richtig schön, ein absolutes Paradies für Kiter und Surfer. Bezahlt wird nix, das Gelände ist in privater Hand und wir sind geduldet. Teilweise stehen die Leute schon seit Jahren hier, im Womo oder Wohwagen.

Und so feierten wir, wieder mal, einen feucht fröhlichen Geburtstag. Mit dabei auch Mitstreiter aus Marokko, mit großen Allrad Womo`s.
Uns auf einmal standen Paola und Igel im Salon...also auf der Wiese. Wir hatten nix vereinbart, aber unseren Standort weiter gegeben und da waren sie auf einmal da. Hatten wohl genau so Sehnsucht nach uns Caoten wie wir nach ihnen.

So konnten wir an Blue zunächst die Ventile einstellen...das wollten wir schon in Marokko gemacht haben. Aber erst mein Ralf hatte den benötigten 46er!! Maulschlüssel dabei.
Rechts im Bild, im roten Mercedes LKW ist übrigends einer der "Langsteher" seit fast fünf Jahren..mit Unterbrechungen.
Es näherte sich Ostern und wo am Anfang auf dem ganzen Gelände ca. 20 Womo`s standen, sah es auf einmal soo aus:
...zwischendurch gehen wir mit den Igel´s wandern:
...und sehen dabei seeehr merkwürdige Tiere. Kennt das jemand? Sieht aus wie ein Ameisenwurmrauperich?!
Dann besuchen wir noch die Stadt Tarifa selber..auch hübsch.
...und schließlich machen wir noch ein gemeinsames Oster-Frühstück:
....und beschließen schließlich erstmal zusammen weiter zu Fahren. Welch eine Freunde. :O))))
Kommentar schreiben
Sylke, Torsten & Henry (Montag, 15 Mai 2017 10:14)
Das ist schon ok, Stress war gestern und schnell schreiben, kann man ja auch langsam lesen! Aber siehst Du, mit der mobilen Werkstatt lässt sich gut was verdienen. Denke wir telefonieren die Woche.
Gruß aus der Sonne Belgiens + Deutschlands
Marion (Montag, 15 Mai 2017 10:47)
Ja also Rainer, ich kann das gar nicht gut heißen ;-).........
Wie ist denn Portugal so mit Hunden? Man liest die verschiedensten Geschichten.
Liebe Grüße aus Osh (Kirgistan), majuemin
Rainer (Montag, 15 Mai 2017 18:21)
Hallo Ihr zwei lieben Fernreisenden.
Also mit Hunden ist es in Portugal...wo ich laut Bericht ja noch gar nicht bin ;0) ...vollkommen ok. Keiner stört sich dran, viele mögen sie. Bloß in ein Restaurant darf man sie meist nicht mitnehmen.
Übrigens hatten wir mehrfach auch in euren Blog geschrieben...ist aber auch mehrmals schief gelaufen.
Liebe Grüße aus Portugal
Rainer
Marion (Sonntag, 28 Mai 2017 07:19)
Hallo Rainer,
Danke für die Hundeinfo! Schön, dass ihr ab und an auch bei uns lest. Kann es sein, dass ihr bei der Antwort ins time out lauft? Ich höre ab und an von Leuten, die Schwierigkeiten haben, andere kommen ohne solche durch zu uns.
Ganz liebe Grüße von der chinesischen Grenze,
majuemin