Gästebuch


Liebe Leser, wir freuen uns wirklich sehr über jede Anregung und jedes Feedback zu dieser Seite, ...nur Mut!!


Kommentare: 63
  • #63

    majuemin (Freitag, 17 November 2017)

    Liebe Karola, nun auch auf eurer Seite unsere herzlichen Grüße an dich:
    Karola liebt Natur, am besten pur, sie wandert oft in Wald und Flur
und sieht dort so allerlei.
Sie weiß, in Gottes herrlicher Welt lebt es sich gut, man braucht kaum Geld und fühlt sich dabei herrlich frei. Bald geht’s nun dem Konrad zu,
dort gibt´s ´nen Wein ganz in Ruh.
Drum, auch allein zu zweien kann's herrlich sein,
kann's herrlich sein. Liebe Karola, einen herzlichen Geburtstagsgruß nach Portugal, der dich hoffentlich auf einem der zahllosen Wanderwege erreichen wird. Ansonsten die Bitte an den Betreiber des rollenden Hundehotels diese an dich weiter zu leiten....

  • #62

    Dudde (Samstag, 11 November 2017 12:11)


    Habe Deine (Eure) Seite über Flickr. Fotos entdeckt. Das Gesicht ist eindeutig Hackis. Neugier war geweckt.
    Netter blog, nette Tour
    viel Spass
    Dudde

  • #61

    Marion (Dienstag, 24 Oktober 2017 20:00)

    Hallo Rainer (und Karola),
    wo seid ihr? Man hört und liest nichts mehr auf euerer Seite! Ist alles ok bei euch? Wir hoffen es geht euch gut...
    Ganz liebe Grüße,
    Marion & Jürgen

  • #60

    Dagmar (Montag, 02 Oktober 2017 22:57)

    Hallo Reiner, tolle Eindrücke und Bilder aus Nordspanien. Das macht richtig Lust es auch noch mal zu probieren. Wir sind schon mal vom Wetter vertrieben worden. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, bald feiert Ihr Wanderer ja Eure "Wiedervereinigung ". Ganz liebe Grüße Dagmar

  • #59

    Rainer (Montag, 18 September 2017 08:17)

    Hallo Cora,
    schön das Dir die Berichte gefallen. Klar geben wir auch auf Wunsch die Plätze bekannt..wir wollten sie nur nicht im Internet in die Welt ausposaunen �
    Wobei alle Plätze in Portugal aus dem Wohnmobilführer des Womo- Verlags "Portugal " sind. Am besten einfach eMail an uns, dann kann ich Dir schreiben.
    Liebe Grüße aus Kantabrien
    Karola und Rainer

  • #58

    Cora (Sonntag, 17 September 2017 23:23)

    Super schöne Reiseberichte und Orte, die ihr da entdeckt habt! :) Würdet ihr einige eurer Stellplätze in Andalusien/Algarve preisgeben?

  • #57

    Lutz Scholer (Freitag, 15 September 2017 21:04)

    Hallo Hacki,
    kannst Du mir/uns genauere Angaben zu Gabrieles Haus machen?
    Das könnte Dir/Euch lebenslanges Besuchsrecht verschaffen.
    Sonst alles gut? Bock auf Kohl,hä hä hä?
    Melde Dich und lass es Dir gut gehen,
    Lutz und Angela

  • #56

    Marion (Freitag, 08 September 2017 17:58)

    ....und wann geht es weiter? Was sind die letzen news???

  • #55

    Dennis (Sonntag, 23 Juli 2017 23:09)

    Heute, nach ziemlich genau 61 Tagen bin ich das erste mal wirklich komplett alleine in Ecuador unterwegs. Die Emails sind gecheckt, das Weiterreisen geplant und meinen Freunden sind beste Grüße ausgerichtet worden.
    Es ist Zeit sich Zeit zum Lesen zu nehmen. Gerade sitze ich hier in Guayaquil an der Promenade genieße ein Bier und eure Geschichten. Hab den ganzen Teil von April bis Juli in einem durchgelesen.
    Schön das du trotz Durchhänger weiterschreibst und diese wunderschönen Bilder hochlädst. So kann ich, obwohl so weit weg und selber nur wochenweise online, an eurem Leben teilhaben.

    Liebste Grüße von der Westküste Ecuadors.
    Te amo, ustedes estan en mi corazón.
    Dennis

  • #54

    Adrian julie (Montag, 10 Juli 2017 10:21)

    Hi trying to email you but can't understand German ha we are back home now
    All the best Adrian and Julie
    taffyd44@hotmail.com

  • #53

    Jürgen und Brigitte (Samstag, 01 Juli 2017 19:31)

    Hallo Ihr 2, wir hoffen es geht euch allen gut. Haben eure Berichte gelesen und finden sie super. Vielleicht trifft man ja mal wieder....die Welt ist ein Dorf.f.
    Liebe Grüße

  • #52

    Rainer und Steffi (Mittwoch, 07 Juni 2017 21:40)

    Hey Konrad is back in town!!!
    Kleiner Zwischenstopp � gebucht?
    Wir freuen uns Euch wieder zu sehen.
    Gruß
    Steffi und Rainer

  • #51

    Sylke, Torsten & Henry (Freitag, 26 Mai 2017 09:33)

    Hallo Ihr !!
    Unter dem neuen Bericht fehlt der "Kommentar" Botton, deshalb hier! Der Hund hat sich inwzischen so gut gefühlt,
    dass er gleich viele Kilometer weitergezogen ist! Jetzt haben wir auch mal geiles Wetter, wie im Süden.
    Bis dann die Belgier

  • #50

    Annette u Nicole (Montag, 01 Mai 2017 21:28)

    Hallo ihr Beiden, wir hoffen, es geht euch gut. Eure Bilder sind beeindruckend u man sieht, dass ihr schon viele schöne Erlebnisse hinter euch habt u noch viele folgen werden! Laßt es euch gut gehen.
    Wir verfolgen weiter eure Reise.
    Schöne Grüße aus Prummern!;-)

  • #49

    Lutz Scholer (Samstag, 22 April 2017 22:33)

    Hallo ihr beiden,
    ich denke oft an euch, lasst es euch gut gehen und kommt gesund zurück,
    liebe Grüße,
    Lutz

  • #48

    Igel & Paola mit Rambo & Caramba (Montag, 10 April 2017 14:42)

    es war einfach soooooooooooo schön mit Euch ;-)

  • #47

    Johanna (Dienstag, 04 April 2017 14:27)

    Hallo liebe Karola und lieber Rainer,

    die Welt ist ja so klein :) Ich habe im Internet gerade nach Bildern vom Platz der Gehängten gesucht, um mir das Treiben nochmal vor Augen zu führen, weil ich gerade dabei bin darüber in meinem Blog zu schreiben. Dabei bin ich auf ein Bild von Karola gestoßen und denke mir - der Kopf kommt mir doch bekannt vor. Bei Konradreisen ist der Groschen dann gefallen. :)
    Für uns zählt der Abend mit euch am Lagerfeuer zu einer der schönsten unserer Reise. Nachdem ihr uns in Tafraoute verlassen habt, haben Tim und ich noch gesagt, dass es eigentlich schön wäre nochmal von euch zu hören, wie euer Sabbatjahr verläuft, wo es euch hinverschlägt usw. Es war jetzt Karma. Ich werde gleich mal ein bisschen in eurem Blog stöbern.
    Erlebt noch viele schöne Geschichten - lasst es euch gut gehen und genießt das Leben!
    Drückt Julie und Charlie nochmal von uns

    Beste Grüße aus Tarifa
    Tim und Johanna

  • #46

    Karola (Mittwoch, 22 März 2017 22:37)

    Liebe Gerlinde, lieber Martin
    Wir haben den Eintrag von euch, in unserem Gästebuch, gelesen.
    Das eure Eintrag nicht online gegangen ist, liegt nicht an uns.
    Wir haben keine Ahnung was da schiefgelaufen ist..... Ihr habt so nett geschrieben und wir haben uns sooooo sehr darüber gefreut.
    Natürlich werden wir eure Anregung befolgen und immer mal wieder ein gemeinsames Bild von uns reinsetzen.
    Vielleicht finden wir auch noch heraus wie wir euren Eintrag noch retten können.
    Wir würden uns sehr darüber freuen.
    Rainer und Karola

  • #45

    Karola (Donnerstag, 16 März 2017 10:43)

    Hallo ihr lieben.... Frösche,Eulen,Marienkäfer, Eichhörnchen und Hasen.
    Es ist soooo schön zu wissen,dass ihr unsere Reise verfolgt. Auch ich habe euch nicht vergessen und schon eine wunderschöne Postkarte für euch ausgesucht.
    Zur Zeit haben wir Besuch aus der Heimat und die Zeit vergeht viel zu schnell.... leider...
    Aus diesem Grund liegt die Karte noch auf dem Tisch und auch mit dem Blog geht es nicht weiter.
    Etwas Geduld noch....
    Fühlt euch gedrückt, Karola

  • #44

    Colette & Axel (Mittwoch, 15 März 2017 22:12)

    Hallo Ihr 2,
    herzliche Grüße vom Busle zum Bus :-). Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise und viel schöne Erlebnisse.

  • #43

    Heike (Mittwoch, 15 März 2017 20:53)

    Hallo Karola,
    dein WhatsApp Foto von Marrakesch weckt auch Erinnerungen bei mir.
    Erstens weil ich dort auch vor sehr langer Zeit mal gesessen haben und es auch faszinierend fand.
    Zweites weil ich immer wieder daran gedacht habe, das ich doch mal auf eurer Internet Seite nachsehen wollte wo du gerade bist und was ihr alles erlebt habt. Es ist schön zulesen was ihr erlebt und in welchen Ecken ihr gerade seid. Macht weiter so.
    Gruß Heike P.S. Auch die Eulen freuen sich Über eine Postkarte:)

  • #42

    Alessandra (Mittwoch, 15 März 2017 16:35)

    Liebe Karola,
    Leider muss ich zugeben, dass ich schon länger nicht mehr auf eurer Seite war und es mir gerade unheimlich viel Freude bereitet hat eure letzten Einträge zu lesen :)
    ..obwohl ich ein wenig neidisch bin bei all den tollen Fotos.. da werden träume wahr..
    Es ist schön zu sehen, dass es euch gut geht und wünsche euch weiterhin viele tolle, neue Eindrücke und noch ganz viel Spaß und Gesundheit auf eurer Reise :)
    Alessandra

    PS: Die Frösche vermissen dich sehr und freuen sich auf eine Postkarte :-)

  • #41

    Richard Krings (Mittwoch, 08 März 2017 20:50)

    Liebe Grüße aus dem verregneten Würselen. Wir beneide Euch ein bisschen.
    Viel Spaß noch
    Anke und Richard

  • #40

    Andrea & Frank (Mittwoch, 15 Februar 2017 21:32)

    Hallo Rainer und Karola
    Nachträglich noch alles gute zum Geburtstag für Rainer.
    Wir haben heute erst Eure Homepage gefunden und werden da wohl dann mal öfters rein schauen.
    Alles Gute euch Beiden und viel Spaß
    Bis bald
    Andrea und Frank

  • #39

    Jockel (Donnerstag, 09 Februar 2017 05:57)

    Hallo lieber Hacki,
    wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag. Habt eine tolle Zeit (aber wenn man Eure Bilder sieht habt ihr die ja schon :-) )
    Bis bald
    Jockel und Patty

  • #38

    Ronny Fischer (Mittwoch, 08 Februar 2017 23:35)

    Hallo Alter
    hoffe du hast dir für morgen zum 50 Geburtstag ein schönes Plätzchen an der Sonne ausgesucht
    Gruss und Kuss Ronny

  • #37

    Conny (Samstag, 04 Februar 2017 10:15)

    Hallo Ihr Lieben , wenn ich Euren Reise-Blog lese fange ich an zu träumen, ist schön geschrieben. Da wird die Sehnsucht in mir geweckt.
    Wir wünschen Euch weiterhin viele schöne Eindrücke.
    Liebe Grüße Conny

  • #36

    Torsten, Sylke & Henry (Samstag, 21 Januar 2017 08:33)

    Lange nichts gehört ihr vier!! Hoffen ihr seit rechtzeitig vor dem "Schnee" geflüchtet und es geht euch gut.
    Sind schon gespannt auf die Fortsetzung.
    Gruß Torsten

  • #35

    Ronny (Donnerstag, 12 Januar 2017 15:14)

    Ein großes Hallo an die Reisenden
    sieht ja alles ganz gut aus
    noch viel Spaß gute Erholung und eine Unfallfreie Fahrt
    bei bester Gesundheit

  • #34

    Wolfgang (Samstag, 07 Januar 2017 14:59)

    Hallo Ihr beiden, Thorsten und Sylke haben uns von eurem Blog erzählt, Gabi und ich sind total begeistert der Blog ist wirklich sehr gut gemacht, und wir können diese Sehnsucht mal was anderes zu machen und mit dem Womo bzw. Bus die Welt ein bisschen kennen zu lernen sehr gut nachvollziehen.
    Wir fahren am 28.1. endlich los nach Spanien und Portugal auf der selben hinroute wie Ihr.
    Wir durften das auch schon letztes Jahr erleben und es hat uns am besten rund um Malaga gefallen da ist das Wetter einfach immer das Beste von allen Abschnitten. Vielleicht sieht man sich da unten irgendwo, und wenn Ihr was von Aachen braucht sagt Bescheid außer Kamele transportieren wir fasst alles. Grüße Wolfgang und Gabi

  • #33

    Sylke &. Torsten & Henry (Freitag, 06 Januar 2017 20:38)

    Ich auch mal!
    Es war uns eine große Freude mit euch die letzten Tage des alten Jahres zu erleben und mit euch die ersten Tage in das neue Jahr - euer Sabbatjahr! - zu gehen! Schön war´s! Nun zieht ihr weiter und macht dass, wovon auch wir schon seit langem Träumen! Aber, es ist wohl auch ganz gut so, hihihi - wir lernen ja schon in den ersten Tagen viel von euch! Vor der Abfahrt immer schön nach unten beugen und schauen ob nicht noch was Brauchbares unter dem Auto liegt, sich ab und zu Stellplatznachbarn zu suchen die Utensilien haben, die man selber vergessen (oder überfahren) hat, mit der Ausgabe von Wein und Bier an andere Camper sparsam zu sein oder eben den Wein nicht in die Tastatur zu schütten - meistens hat man ja nur Eine mit...... Weiter so! Die Bilder sehen traumhaft aus und unser Fernweh wird mal wieder gewaltig strapaziert. Nun "fahren" wir gerne mit euch und freuen uns über eure Berichte! Bleibt Gesund und kuschelt die Fellis von uns!
    P.S. Wolfgang und Gabi machen sich Ende Januar auf den Weg nach Spanien und Portugal - wenn was fehlt könnte sie es mitbringen!
    Ganz lieben Gruß und geknuddel....Sylke & Torsten & Henry

  • #32

    Helga (Freitag, 06 Januar 2017 13:26)

    Allo ihr Lieben - tolle Bilder aus Spanien - würde sie auch gerne "an Ort und Stelle" in natura selber anschauen.

  • #31

    Carsten (Donnerstag, 05 Januar 2017)

    Hallo ihr zwei,

    Schön zu hören, dass ihr eure Pläne in die Tat umgesetzt habe. Ich habe es leider die letzten 2 Jahre nicht geschafft meinen Motorradplan umzusetzen. So liegt der Gutschein für die s1000rr immer noch zu Hause :-P

    Ich habe gerade alle Berichte einmal durchgelesen. Was wäre es schön, wenn ich meinen Arsch mal ein wenig hoch kriegen würde, sodass unser Bus mal einen deutlichen Satz nach vorne machen würde.... Naja, Gut Ding und so....

    Ich hoffe ihr seit mit eurem Bett noch zu Frieden und genießt eurer Jahr und das was danach kommt.

    Grüße aus Vorst

    Carsten

  • #30

    Paul + Magi (Mittwoch, 04 Januar 2017 11:20)

    Hallo zusammen, willkommen in Spanien. Wir sind auch in einem umgebauten Postauto unterwegs. Stehen zur Zeit in Conil und Fahren Ende Jan. nach Marokko. Im März und April sind wir wieder in Spanien / Portugal. Vielleicht sieht man sich mal !
    Grüsse Paul + Magi

  • #29

    Karola (Dienstag, 03 Januar 2017 21:26)

    Liebe Fee, ich freue mich wirklich sehr, hier etwas von dir zu lesen.
    Die Stellplätze waren bissher alle schön, aber hier in Portbou, mitten im Hafen, einfach zauberhaft☺☺☺

  • #28

    Silke (Dienstag, 03 Januar 2017 20:13)

    Ich möchte nicht versäumen, euch noch ein gesundes glückliches neues Jahr zu wünschen.
    Soeben habe ich eure ersten Reiseberichte verschlungen. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
    Mir kommt vor, als ob ich mit im Konrad wäre........lach......
    Für Stellplatz-Tips bin ich immer sehr dankbar!!
    Ich drück euch ganz fest und wünsche stets gute Fahrt und 1000 fantastische Eindrücke.
    Bis bald Silke ( die fee )

  • #27

    Helga (Dienstag, 03 Januar 2017)

    Hallo Ihr Lieben, es ist sehr schön dass Ihr einen so guten Start ins Sabbatjahr hattet, Euer Schmuckstück Konrad hat sicher auch dazu beigetragen. Der Abschied ist uns allen sehr schwer gefallen - schluz -schlurz. Ich wünsche Euch im nächsten Ja
    hr viele schöne Abenteuer und neue Eindrücke und Erkenntnisse über fremde Länder und Kulturen. - und entspannen und neue Kräfte sammeln solltet Ihr natürlich auch - bis bald!

  • #26

    Johanna (Sonntag, 01 Januar 2017 16:46)

    Hallo ihr Lieben, :-)

    ich wünsche euch ein frohes Jahr, ganz viel Glück und weiterhin eine tolle, spannende und entspannte Zeit...

    Alles Gute :-)

  • #25

    Conny und Lutz (Sonntag, 01 Januar 2017 14:24)

    Wir wünschen Euch auch noch mal auf diesem Weg eine tolle Zeit. Schön das wir uns Kennenlernen durften.
    Liebe Grüße von den "dagebliebenen" aus Saintes Maries de la mer und allzeit gute Fahrt
    Conny und Lutz

    PS: Und vor dem losfahren immer schön unter Konrad gucken..... ;)

  • #24

    Annette und Nicole (Sonntag, 01 Januar 2017 13:26)

    Hallo ihr 2!
    Wir wünschen Euch einen tollen Start in euer Sabbatjahr.
    Unsere Verfolgung ist hiermit aufgenommen.

  • #23

    Tim Säger (Freitag, 30 Dezember 2016 21:34)

    Hallo Ihr zwei
    Über 1 Jahr Vorbereitung und nun seit ihr unterwegs :)
    Passt auf euch auf und fahrt vorsichtig.
    Eure Homepage ist sehr schön und euer Bus auch .
    Ich hab euch lieb euer Timmi
    Liebe grüße auch von Sarah und Cooper

  • #22

    Bine und Dennis (Freitag, 30 Dezember 2016 20:52)

    Der Abschied war schwerer als gedacht, das gebe ich zu und darum nutzen wir unseren ersten Eintrag um ein paar verspätete Abschiedsworte an euch zu richten.
    Die letzten Tage in Prummern mit euch waren schon ein bisschen anstrengend. Wer könnte das nicht verstehen? Es wurde Zeit, dass es endlich losgeht und ihr nicht nur mit all euren Gedanken, sondern auch mit eurem Hintern in Konrad verweilt.
    Nichts desto trotz vermissen wir euch jetzt schon.
    Und ich möchte Danke sagen. Einfach weil ihr zwei für mich wahre Vorbilder seid. Einfach genial wie ihr das Thema "Zusammen alt werden" und "dem grauen Alltag entfliehen" anpackt.
    Ihr macht all das was sich ein Sohn für seine Eltern wünscht und vereint so viele liebenswürdige Eigenschaften, dass man darauf einfach stolz sein muss.
    Wir hoffen, dass ihr ein unglaublich schönes Jahr zusammen verbringt wo auch immer es euch hin verschlägt. Genießt die Freiheit, stellt euch keinen Wecker und sammelt viele unvergessliche Erinnerungen.
    Wenn ihr euch einsam fühlt, denkt an uns zwei hier in eurem kleinen Bauernhaus und daran, dass wir langsam verstehen, wie schön auch das Landleben sein kann-so zwischen Güllefass und Kuhstall.
    Wir freuen uns euch im März wieder zu sehen und euch auf eurer Reise ein kleines Stück zu begleiten.

    Allerliebste Grüße aus dem beschaulichen Prummern,
    eure "Kinder" Bine und Dennis

  • #21

    Steffi und Rainer (Freitag, 30 Dezember 2016 13:08)

    Endlich unterwegs...
    Grüße aus Spanien

  • #20

    Karola (Dienstag, 27 Dezember 2016 11:40)

    Hallo Elke, nun hat es doch geklappt☺
    Wir üben auch noch

  • #19

    Elke Jansen (Montag, 26 Dezember 2016 22:25)

    Ihr Lieben,
    Gestern habe ich schonmal versucht, mich hier zu verewigen -hat wohl nicht funktioniert

  • #18

    Jodie Büttner (Montag, 26 Dezember 2016 12:13)

    Viel Spaß und Genießt die Reise!

  • #17

    Bettina (Montag, 26 Dezember 2016 00:25)

    Hallo liebe Nachbarn!

    Ich freue mich sehr für dich, dass ihr nun endlich auf dem Weg seid. Genießt die Zeit und ich freue mich darauf von euch hier lesen zu können.

    Viele liebe Grüße
    Bettina

  • #16

    Elke Jansen (Sonntag, 25 Dezember 2016 19:51)

    Ihr Lieben

  • #15

    Onkel Richard und Tante Miriam (Sonntag, 25 Dezember 2016 18:50)

    Have a wonderful journey mate!
    Looking forward reading all about it.

    Cheers,
    r&m

  • #14

    Heike (Sonntag, 25 Dezember 2016 11:16)

    Hallo ihr zwei,

    Wünsche euch einen guten Start. Werde mich immer wieder Mal bei euch einklinken um zu sehen wo ihr seid und was ihr treibt. Das wird mir als Reiselustige bestimmt mache Abende nach der Arbeit einen Moment der Auszeit geben.

    Schöne Zeit noch unter eurem " Reiseweihnachtsbaum".

    Heike


Oder Ihr schreibt uns eine Mail....also nicht öffentlich:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.